Über mich

Mein Name ist Jutta Präkelt, Inhaberin des Ladens „Longiflorum“ in Eichen. Bei einem Gespräch und einer Tasse Kaffee oder Tee bei mir im Laden oder im Garten erzähle ich ihnen gern persönlich mehr über mich.

„Nidderauer Unternehmer stellen sich vor“

Das „Jounal Nidderau“ schrieb in einem Artikel „Nidderauer Unternehmer stellen sich vor“ folgendes über mich:

Jutta Präkelt ist gelernte Floristin und hat, wie sie selbst sagt, eine enge Beziehung zu Blumen und begann ihre berufliche Selbstständigkeit  1998 mit einem Partner in Bad Vilbel. Ihre Ausbildung umfasste auch Raumgestaltung und Farbenlehre und sie hat schnell erkannt, dass es ihr zu wenig ist, nur Sträuße zu binden.

Wie so oft führten dann familiäre Gründen dazu, sich aus dem Bad Vilbeler Geschäft zurückzuziehen und nach der Mutterschaft ein eigenes Geschäft in Eichen zu eröffnen. Nun ist Eichen eigentlich kein klassisches Ziel, wenn man auf der Suche nach kreativen Wohnaccessoires ist.

Dieses Vorurteil hat Jutta Präkelt vor der Eröffnung ihres Longiflorum in Nidderau Ortsteil Eichen sehr oft gehört. Sie ließ sich allerdings von ihrer Idee nicht abbringen und hat es sehr schnell geschafft, eine nicht zu übersehende Adresse in der Region zu werden, wenn man kreative und ausgefallene Accessoires für Wohnung und Gärten sucht.

Jutta Präkelt bietet heute neben ihre Beratung in der Raumgestaltung auch weit über die Grenzen der Region Eventfloristik an. So hat sie schon manche Hochzeiten, manchen Geburtstag oder anderen Event durch ihre Floristik und Gestaltung zu einem eindrucksvollen Ambiente verholfen.